AARAU - Entscheidungsprozesse gestalten - Spiritualität + Führungshandwerk = gute Entscheidung?

19.06.2021 Register Registration ends on:
05.06.2021
This course is part of OECHSEMI
Topics covered
AWM-course-no: 7200612

Veranstaltungsort:

TDS Aarau
Frey-Herosé-Str. 90
5000 Aarau
Schweiz

Seminarbeginn: 8:50 Uhr Seminarende: 16:40 Uhr

Modulbeschreibung

Wer leitet, entscheidet täglich. Manche Entscheidungen fallen leicht, andere sind riskant. In Leitungsteams ist die Herausforderung noch größer: Entscheidet die Mehrheit? Die Lautesten, die Bremser? Wie können wir in unserem Abwägen auf Gott, aufeinander und auf uns selbst hören? Dieses Modul vermittelt wichtige theologische, theoretische und praktische Hilfestellung für Führungskräfte und Leitungsteams, die lernen möchten, mutige und zugleich fundierte Entscheidungen zu treffen.

Themen

  • Entscheidungsprozesse: Modelle und theoretische Grundlagen
  • Kognitive, emotionale und spirituelle Faktoren in der Entscheidungsfindung
  • 10 lösungsorientierte Vorzüge in komplexen Entscheidungsprozessen
  • Irrtum und Verheißung: Vom Umgang mit unvollkommenen Entscheidungen

Ziele

Am Ende dieses Moduls verstehen Leitende das Wesen guter Entscheidungen. Sie sind in der Lage, eigene und gemeinsame Entscheidungsprozesse ganzheitlich (nach spirituellen, rationalen und emotionalen) Kriterien zu gestalten und zu leiten.

Seminargebühren: 240,-- CHF Spätanmeldegebühr: 30,-- CHF

Thomas Härry
(M.A., Promotionsstudien), 1965, wohnt mit seiner Familie im schweizerischen Rombach bei Aarau, wo er über 11 Jahre lang als Pfarrer tätig war. Er arbeitet als Dozent und Referent an der „Höheren Fachschule ...
more