Inklings-Retreat

On-Campus: 16.11.2021 - 18.11.2021
Register Registration ends on:
02.11.2021
This course is part of OECHSEMI
Topics covered
AWM-course-no: 7200615

Veranstaltungsort

Hotel Bienenberg
Bienenberg 84
4410 Liestal
Schweiz

Modulbeschreibung

Dieser Retreat schafft einzigartige Räume und Zeiten zur Selbstreflexion, zur gegenseitigen Inspiration und damit zum Lernen und Reifen. Wir orientieren uns dabei an C.S.Lewis’ und Tolkien’s „Inklings“, einem Treffen von Autoren in den 1930er Jahren, zu dem jeder Autor einen selbst verfassten Text mitbrachte, der anschl. von den versammelten Co-Autoren gewürdigt und kritisch besprochen wurde (s. hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Inklings). So auch hier, eben mit Fokus auf Führung: Jede/r Teilnehmer/in verfasst einen Beitrag ein (Hausarbeit, Buchrezension, Gedicht, Gemälde, Hausarbeit, o. ä.), indem er/sie eine tatsächliche Führungssituation reflektiert, die eigene Rolle in den Blick nimmt oder Inhalte aus dem Seminar vertieft. Jede/r widmet sich den Beiträgen der anderen und anschl. wird jeder Beitrag im Gespräch nach Lernerkenntnissen durchforscht.

Themen

Offen, die Teilnehmenden bestimmen die Themen

Ziele

Nach diesem Retreat sind die Teilnehmenden inspiriert von vielfältigen Blickwinkeln auf tatsächliche Führungssituation. Die Tage waren inhaltlich dicht und persönlich prägend. Wir sind uns nahegekommen, haben einander inspiriert und begleitet, ja vielleicht miteinander gelitten und gefeiert. „Wie Eisen Eisen schärft …“ (Spr. 27,17) so sind wir in der gemeinsamen Reflexion unser Reisen als Führungspersonen ein Stück mehr zu Führungspersonen nach dem Willen Gottes geworden.

Gebühren

Seminargebühren: 720,-- CHF Spätanmeldegebühr: 30,-- CHF

Anmeldung

Die Anmeldung zum Inklings-Retreat erfolgt regulär über das Online-Formular der AWM. Übernachtung und Verpflegung wird von den Teilnehmenden eigenverantwortlich direkt im Hotel Bienenberg gebucht.

Claudine Aeberli-Hayoz
Claudine Aeberli-Hayoz, arbeitet seit vielen Jahren selbständig als Coach, Supervisorin, Organisationsberaterin und Trainerin. Sie ist ausgebildete psychologische Beraterin (MAS), Coach / Supervisorin / Org ...
more
Stefan Lingott
(Dr. phil., Universität Klagenfurt, Austria) studied theology, sociology, psychology and communication; doctorate in organizational development. Self-employed as an organisational advisor. Founder and direc ...
more