Inklings-Retreat

Classes: 23.06.2020 - 24.06.2020
Closed Registration ended on:
10.06.2020
This course is part of OESEMI
Topics covered
AWM-course-no: 7205244

Seminarzeiten

Seminarbeginn: 23.06.2020, 9:30 Uhr
Seminarende: 24.06.2020, 17:15 Uhr

Modulbeschreibung

Dieser Retreat schafft einzigartige Räume und Zeiten zur Selbstreflexion, zur gegenseitigen Inspiration und damit zum Lernen und Reifen. Wir orientieren uns dabei an C.S.Lewis’ und Tolkien’s „Inklings“, einem Treffen von Autoren in den 1930er Jahren, zu dem jeder Autor einen selbst verfassten Text mitbrachte, der anschl. von den versammelten Co-Autoren gewürdigt und kritisch besprochen wurde (s. hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Inklings). So auch hier, eben mit Fokus auf Führung: Jede/r Teilnehmer/in verfasst einen Beitrag ein (Hausarbeit, Buchrezension, Gedicht, Gemälde, Hausarbeit, o. ä.), indem er/sie eine tatsächliche Führungssituation reflektiert, die eigene Rolle in den Blick nimmt oder Inhalte aus dem Seminar vertieft. Jede/r widmet sich den Beiträgen der anderen und anschl. wird jeder Beitrag im Gespräch nach Lernerkenntnissen durchforscht.

Themen

Offen, die Teilnehmenden bestimmen die Themen

Ziele

Nach diesem Retreat sind die Teilnehmenden inspiriert von vielfältigen Blickwinkeln auf tatsächliche Führungssituation. Die Tage waren inhaltlich dicht und persönlich prägend. Wir sind uns nahegekommen, haben einander inspiriert und begleitet, ja vielleicht miteinander gelitten und gefeiert. „Wie Eisen Eisen schärft …“ (Spr. 27,17) so sind wir in der gemeinsamen Reflexion unser Reisen als Führungspersonen ein Stück mehr zu Führungspersonen nach dem Willen Gottes geworden.

Gebühren

Infos zu Seminargebühren, Stornoregelung und eine Preisliste für Unterkunft und Verpflegung finden Sie unter folgendem Link: Gebührenübersicht

Stefan Lingott
(Dr. phil., Universität Klagenfurt, Austria) studied theology, sociology, psychology and communication; doctorate in organizational development. Self-employed as an organisational advisor. Founder and direc ...
more

Price table

Seminar Late Registration Fee 20 €
Seminar Fee Org. Dev. 2 days 275 €