Supervision

Classes: 12.05.2022 - 12.05.2022
Closed Registration ended on:
28.04.2022
This course is part of MCSEMI
Topics covered
AWM-course-no: 7210404

Seminarzeiten

Seminarbeginn: 12.05.2022, 9:30 Uhr
Seminarende: 12.05.2022, 17:30 Uhr

Modulbeschreibung

Der Supervisionstag bietet einen geschützten Raum, in dem schwierige Situationen aus dem Dienstkontext der Teilnehmenden gemeinsam reflektiert und das Gelernte auf die Praxis angewandt werden. Durch die gemeinsame Arbeit an der eingebrachten Situation, die als Case Study dargestellt wird (Was sehen andere?) sowie durch die Bearbeitung der Situationen/Case Studies anderer erhalten die Teilnehmenden ein neues Verständnis und lernen hilfreiche Lösungsansätze (Wie würde ich vorgehen? Wo gibt es Parallelen zu meiner Situation und wo Unterschiede?).

Ziele

Durch das Einbringen einer konkreten Situation aus dem eigenen Dienstbereich, gemeinsame Reflexion und Bearbeitung, sowie Erfahrungsaustausch und Impulse des Supervisors/Supervisorin ein erweitertes Verständnis erhalten sowie eine breitere Handlungskompetenz.

Gabriele Hölzle
(M.A. Professional Counseling, Colorado Christian University) ist im Bereich Member Care tätig. Seit Sommer 2016 von Deutschland aus, davor im Nahen Osten. U.a., Entwicklung und Leitung von Member Care, Erw ...
more

Price table

Seminar Late Registration Fee 20 €
Seminar Fee MC 1 day 175 €