Gute Führungskultur hat maßgeblichen Einfluss auf die Zufriedenheit und Einsatzbereitschaft eines Teams. Wer sich und seine Kompetenzen – gerade in herausfordernden Zeiten – weiterentwickeln möchte, braucht praxisbewährte Tools, motivierenden Input und fachlichen Austausch auf Augenhöhe. All das bieten unsere kompakten Seminare – in Präsenz oder online.

Seminare

September 2024 – Juni 2025
  • Anmeldeschluss ist 14 Tage vor Beginn eines Seminars.

  • Die Preise sind auf der jeweiligen Buchungsseite aufgeführt
  • Übernachtung und Verpflegung können optional dazugebucht werden.

 
 

09.10.24 — 10.10.24
Stefan Lingott
 
 

17.01.25 — 17.01.25
Evi Rodemann
 
 

28.01.25 — 30.01.25
Stefan Lingott
 
 

20.02.25 — 20.02.25
Jochen Geiselhart
 
 

21.02.25 — 23.05.25
Peter Westphal, Stefan Lingott
 
 

12.03.25 — 13.03.25
Volker Kessler
„In den Strukturen, Prozessen und der Teamdynamik meines Arbeitsumfeldes wurden mir Wirkungszusammenhänge neu bewusst. Durch vielfältige Methoden bekomme ich wertvolle Anregungen, Veränderungsprozesse kreativ zu gestalten und neue Perspektiven zu entwickeln. Die Zusammenarbeit mit den Dozierenden und den Teilnehmenden erlebe ich als sehr gewinnbringend und vertrauensvoll.“

Carmen Pietsch

Leiterin Internationale Freiwilligendienste APCM e.V.

Referententeam

Volker Kessler

(Dr. habil. Dr. rer. nat) 12 Jahre in einem internationalem Großkonzern tätig. Seit 1998 Leiter der Akademie für christliche Führungskräfte, seit 2002 Dekan der GBFE und seit 2012 Professor im Dept. of Philosophy, Practical and Systematic Theology, University of South Africa, Pretoria. Buchautor.

Stefan Lingott

(Ph.D., Universität Klagenfurt), Studium der Theologie, Soziologie, Psychologie und Kommunikationswissenschaft, Promotion in Organisationsentwicklung. Selbständig als Systemischer Organisationsberater. Gründung und Führung von verschiedenen Organisationen im Profit- und Nonprofitbereich.

Evi Rodeman

Theologin und Eventmanagerin mit Berufserfahrungen im Ausland. Sie engagiert sich in der internationalen Arbeit der Lausanner Bewegung und der „Mission Commission“ der Weltweiten Evangelischen Allianz sowie in ihrem Verein „LeadNow“. Im Augenblick arbeitet sie im internationalen Leitungsteam des 4. weltweiten Lausanner Kongresses. Nebenher arbeitet sie an ihrem PhD und forscht zur Nachhaltigkeit von Missionskongressen.

Peter Westphal

(Ph.D., NCU, USA) in Organizational Leadership, MBA (EBS, UK). Verbrachte 30 Jahre in Asien in verschiedenen Leitungsrollen. Als Berater für Leitungs- und Organisationsentwicklung der Wycliffe Global Alliance befasste er sich zehn Jahre mit missiologischen Reflexionen über globale Zusammenarbeit. Seit 2019 Rektor der AWM Korntal.

Weitere Infos und Beratung

Nadja Huß

Koordination Weiterbildungen und Seminare

0711/83965-211

Übrigens: Auch Studienkurse können als Weiterbildungen für Lehr- und Leitungsaufgaben genutzt werden. Für Gasthörer entfallen alle Leistungsnachweise.

Aktuelle Kurse:

10.06.24 — 14.06.24
Sandra Menges, Tobias Menges, Yassir Eric

Jetzt persönlichen Beratungstermin vereinbaren

Vorname
Nachname
E-Mail
Telefonnummer
Wozu wünschst Du Beratung?
Wie soll die Beratung stattfinden?
Wunschtermin
Alternativtermin
Zusätzliche Infos (z.B. ideale Uhrzeiten für die Beratung) oder Fragen vorab