MA in Intercultural Studies

Die Fähigkeit, in einem interkulturellen Kontext die neue Umgebung zu entdecken, zu „navigieren” und sich gut darin zu bewegen, steht im Mittelpunkt dieses Studiengangs. Es geht um Prinzipien, die helfen, verschiedene Kulturen, Weltanschauungen und Religionen zu analysieren und zu erforschen. Daraus können dann relevante Strategien für das eigene Leben und Arbeiten im interkulturellen Kontext entwickelt werden.

ma_struktur_ics.jpg

Haben Sie Interesse oder Fragen? Wir beraten Sie gern.

Magnus Großmann
Studienberater

Magnus Großmann

Email: Email anzeigen

Testimonials

Das meint Rainer Matthes...
Im Studium habe ich vor allem die theologische Reflexion gelernt, welche mich befähigt, das Evangelium nun verständlicher zu erklären. mehr
Das meint Harald Kunkel...
Das Studium hat mich besser für die Mitarbeit in einem interkulturellen Einsatz qualifiziert – und ich hoffe, dadurch Gott in der Zukunft besser dienen zu können. mehr
Das meint Ulrich Westenberger...
Ich habe beim Studium Mission als zentrales Anliegen der Bibel bzw. die Missio Dei als Grundlage der Entstehung der Bibel sehen gelernt. mehr