Dozierende im BA-Programm

Yassir Eric
(M.A. Ev. Theologie, Ruprecht-Karls-Universität Heidelberg) Yassir Eric ist ein hervorragender Kenner des Islam, auch aufgrund seines persönlichen Migrationshintergrunds. Als Redner ist er in Deutschland, E ...
mehr
Jean-Georges Gantenbein

(Dr. theol., Université de Strasbourg) ist seit 1991 Pastor in Frankreich, jetzt in Mulhouse. Er ist Präsident von Vision-France und Dozent für Missiologie am Theologischen Seminar St. Chrischona.

mehr
Ekkehard Graf

(Dr. Phil., Technische Universität Dormund) ist Pfarrer der Evangelischen Landeskirche in Württemberg, bis 2018 in Owen. Seit September 2018 ist er Dekan des Evangelischen Kirchenbezirks Marbach.

mehr
Andreas Jenny

(M.A. International Management in Non-Profit-Organizations, Katholische Hochschule Freiburg) war 10 Jahre mit Christliche Fachkräfte International in Nepal, seit 2007 freiberuflicher Berater und Dozent.

mehr
Markus Klausli
(Ph.D., Dallas Theological Seminary, USA) Dozent und Dekan der ESCT von 2008 bis 2013. Seit 2013 Associate Professor für Neues Testament, Columbia International University in Columbia, South Carolina, USA. ...
mehr
Tobias Menges
(M.A. Intercultural Studies, CIU; zur Zeit Doktorand) Tobias Menges ist geschäftsführender Dekan der ESCT, davor leitete er seit 2013 das Studienangebot auf Bachelor-Ebene. Nach einer technischen Berufsausb ...
mehr
Joachim Pomrehn
(Ph.D., Columbia International University) Auf ein Studium der Theologie in Deutschland und der Schweiz folgte eine Zeit der Gemeindearbeit, pastoralen Seelsorge und Begleitung von Christen mit dem Ziel der ...
mehr
Christoph Schrodt

(Dr. theol., Universität Erlangen) ist seit 1999 Pastor im Bund freier evangelischer Gemeinden und seit 2005 in der FEG Böblingen tätig.

mehr
Elmar Spohn

(D.Th., University of South Africa) war acht Jahre Missionar in Tansania und ist seit 2013 Dozent für interkulturelle Studien bei ESCT.

mehr