Hanna-Maria Schmalenbach

Hanna-Maria Schmalenbach

(Dr. med/DTh, Missiology, University of South Africa) war mit ihrer Familie als Missionsärztin und Pioniermissionarin in einem indigenen Volk in Mexiko tätig. Nach der Rückkehr studierte sie an der AWM und arbeitete dort vier Jahre als Dozentin. Anschließend war sie Dozentin und Studienleiterin an der Mission Academy der Kontaktmission. Gemeinsam mit ihrem Mann begleitet sie ein einheimisches Missionarsteam in Mexiko und unterrichtet regelmäßig an einer mexikanischen Bibelschule das Fach Mission.

Courses

13.12.2117.12.21

Hanna-Maria Schmalenbach, Ulrich Neuenhausen

Basierend auf der Überzeugung, dass die Genderfrage sowohl mit dem Wesen und Willen Gottes als auch mit kulturellen Faktoren zu tun hat, geht es in diesem Kurs um Geschlechterrollen und Familienstrukt... mehr