3x Go! - Regeln für die Präsenzzeit

3x Go! - Regeln für die Präsenzzeit

Wir freuen uns, dass Präsenzunterricht wieder möglich ist und wir uns persönlich zum Austausch treffen können! Dennoch gibt es weiterhin Rahmenbedingungen, die im Unterricht und bei unseren Begegnungen zu berücksichtigen sind.

Wie für andere Veranstaltungen, gilt aktuell auch an der AWM die 3G-Regelung:

  • Teilnehmende müssen geimpft, genesen oder getestet sein (mit tagesaktuellem*, negativem Schnelltest, kein Selbsttest) – wir sind verpflichtet, dies bei der Ankunft zu überprüfen.
  • Für die Seminarräume, Bibliothek und andere Gemeinschaftsräume gilt: Dort, wo der Mindestabstand von 1,5m eingehalten werden kann, ist das Tragen einer Maske nicht erforderlich. Wo dieser Abstand nicht eingehalten wird, muss eine medizinische Maske getragen werden. Soweit möglich, werden wir die Seminarräume so einrichten, dass während des Unterrichts keine Maske nötig ist.
  • Im Speisesaal gelten die gleichen Regeln wie in Restaurants: Es muss eine Maske getragen werden, jedoch nicht am Sitzplatz beim Essen.
  • Weiterhin gehen wir davon aus, dass alle rücksichtsvoll und umsichtig miteinander umgehen und die allgemeinen Regeln unseres Hygienekonzepts (PDF) beachten.

*Antigen-Schnelltest (nicht älter als 24 Stunden) oder PCR-Test (nicht älter als 48 Stunden)

Bis hoffentlich bald an der AWM!

01.09.2021