Deutsche Programmakkreditierung für Masterstudiengänge der ESCT

Vier Masterstudiengänge der European School of Culture and Theology an der Akademie für Weltmission in Korntal haben die deutsche Programmakkreditierung erlangt

KORNTAL/STUTTGART. Die European School of Culture and Theology (ESCT) an der Akademie für Weltmission in Korntal in Kooperation mit Columbia International University hat Ende Februar 2017 für vier Masterstudiengänge die deutsche Programmakkreditierung erlangt. Die Studiengänge der amerikanischen Columbia International University wurden von einer deutschen Akkreditierungsagentur begutachtet und akkreditiert.
Es handelt sich um folgende Masterstudiengänge:

Die Masterabschlüsse der ESCT bleiben nordamerikanische Abschlüsse von Columbia International University. Es ist nun aber zusätzlich das Siegel des deutschen Akkreditierungsrates verliehen worden.
Damit sind zum ersten Mal amerikanische theologische Studiengänge im deutschsprachigen Europa akkreditiert. Dies bedeutet auch, dass die akademische Arbeit der Akademie für Weltmission in jahrelanger Zusammenarbeit mit dem amerikanischen Partner als qualitativ hochwertig gewürdigt wird.
Infos zu den Masterstudiengängen unter: www.awm-korntal.eu

Die Akademie für Weltmission Korntal gGmbH wurde 1984 als Freie Hochschule für Mission gegründet als Aus- und Weiterbildungseinrichtung von rund 150 Missionsgesellschaften in Deutschland und der Schweiz. Sie bildet
Pastoren, Missionare, Personalverantwortliche und Lehrer aus und betreibt dazu die „European School of Culture and Theology“, das „Europäische Institut für Migration, Integration und Islamthemen“ und bietet diverse Weiterbildungen an. Sie hat 9 Dozenten, 40 Gastdozenten und 350 nebenberuflich Studierende. Rektor ist seit 2002 Traugott Hopp.

07.03.2017