Dr. Wetzel - CIU Professor Emeritus

Dr. Wetzel - CIU Professor Emeritus

Dr. Klaus Wetzel wurde am 14.05.19 im Rahmen der Andacht zum „Professor Emeritus“ von CIU ernannt. Rektor Traugott Hopp übergab die Ernennungsurkunde von CIU Präsident Dr. Mark Smith. Schön, dass unsre Partneruniversität in der Feier durch Dr. Edward Smither (Dean, College of Intercultural Studies) vertreten wurde. Er unterrichtete diese Woche an der ESCT.

In den aktiven Ruhestand trat Klaus Wetzel schon Ende 2017 – und eines der sichtbaren Ergebnisse seitdem ist sein kürzlich im Brunnen-Verlag veröffentlichtes Werk „DIE GESCHICHTE DER CHRISTLICHEN MISSION" (ISBN 978-3-7655-9572-1).

Wir sind Dr. Wetzel sehr dankbar für seine tiefe Forschung, seine Ausdauer und Liebe zu Gottes Wort und den Menschen. Viele Studierende haben während seiner 25-jährigen Lehrtätigkeit von ihm, seinem Wissen und seinen Einsichten profitiert!

15.05.2019