Ein ägyptischer Evangelist in Korntal: Maher Samuel

Ein ägyptischer Evangelist in Korntal: Maher Samuel

Am Freitag, den 24.01.20, war ein besonderer Abend im Gemeindezentrum der Brüdergemeinde Korntal. Der Gemeindesaal war übervoll mit Deutsch und Arabisch sprechenden Menschen.

Grund dafür war ein Vortrag von Dr. Maher Samuel, ein ägyptischer Apologet, durch den viele Menschen vor allem im Mittleren Osten zum Glauben gekommen sind. Er hielt eine ermutigende und motivierende Predigt zum Wert des Evangeliums in unserer pluralistischen Gesellschaft auf Arabisch, die auf Deutsch übersetzt wurde. Seine klare zentrale These: Diese Welt und jeder Mensch braucht Jesus. Deutlich forderte Maher Samuel Deutsche und arabischsprachige Migranten auf, ihren Beitrag zu leisten, damit gemeinsames Leben und gemeinsame Nachfolge gelingen können. Der syrischen Lobpreisband gelang es, durch Lieder mit arabischen und deutschen Texten eine ganz besondere Atmosphäre zu schaffen.

2020-01-24-182413_awm_dr-samuel__08b6510.jpg

29.01.2020