Impulstag mono-multikulturelle Gemeinde

flyer-mono-multi-gemeinde-web-teaser.jpg

Gott baut sein Reich über kulturelle Grenzen hinweg. Auch hier in Deutschland erleben wir momentan, wie Gott Menschen aus den unterschiedlichsten Kulturen anspricht und in seinen Gemeinden zusammenbringt.

Wie kann es gleingen, die kulturelle Vielfalt des Leibes Christi zu leben? Wie können wir kulturelle Unterschiede wahrnehmen und angemessen auf sie reagieren? Von welchen Modellen können wir lernen?

Wir laden am 14. April 2018 ein zu einem Impulstag, an dem wir uns diesen Fragen widmen wollen. Wir hören von Menschen, die Erfahrung im mono-multikulturellen Gemeindebau haben. Reichlich Zeit zum Austausch und zur Vernetzung wird es auch geben.

Ganz bewusst laden wir Teams aus Gemeinden ein, die dann gemeinsam das Gehörte in ihrer Gemeinde weiterdenken und umsetzen können.

Einzelheiten und Anmeldung

14.04.1814.04.18
Impulstag Mono-multi-kulturelle Gemeinde Inhalt und Themen: Gott baut sein Reich über kulturelle Grenzen hinweg. Auch hier in Deutschland erleben wir momentan, wie Gott Menschen aus den untersch... mehr

Flyer

22.02.2018