Praxisnah und anregend

dscf6023-small.jpg

Elmar Spohn engagiert sich bei missiotop, einem "Raum der Begegnung und des Wissenstransfers für engagierte Mitarbeiter der Weltmission". Dieser Austausch bereichert auch seine Lehrtätigkeit an der CIU Korntal, dem akademischen Bereich der AWM Korntal.

Seine Motivation: "Ich habe das Anliegen, missiologische Forschung zu fördern und Veröffentlichungen in diesem Bereich anzuregen. Es gehört zu meinen Aufgaben die missiotop-Jahrestagungen zu planen und an unseren regelmässigen Treffen aktuelle missionswissenschaftliche Sachfragen zu diskutieren. Zudem fungiere ich von Seiten der CIU Korntal als Kontaktperson zu missiotop. Ich sehe dieses Engagement als Teilhabe an der Mission Gottes."

Als Mitherausgeber war er u.a. am missiotop Jahrbuch 2021 beteiligt. Unter dem Titel "Polyphone Klangräume" beleuchtet es die Rolle von Musik in der globalen Kirche (erschienen im VTR-Verlag: https://www.vtr-online.de/).

29.06.2022