Tobias Menges neuer Dekan an der ESCT

Tobias Menges neuer Dekan an der ESCT

STUTTGART/KORNTAL. “Ein bedeutender Wechsel, aber zum Glück kein Abschied!”, so begann Rektor Traugott Hopp seine Rede zum Wechsel im Dekanat der European School of Culture and Theology (ESCT), dem akademischen Zweig der AWM in Korntal.

Nach 12 Jahren intensiver Mitarbeit – davon die letzten fünf Jahre als Dekan – tritt Prof. Dr. Bernhard Ott nun in den Ruhestand. Der Schweizer Theologe hat wesentlich den Aufbau der Promotionsstudiengänge an der AWM verantwortet und vorangetrieben. „Nach der Pflicht kommt nun die Kür!“ so Ott, der weiterhin aktiv mit seinem großen, internationalen Erfahrungswissen als Bildungswissenschaftler dozieren und Doktoranden begleiten wird.

Am 13. Juli 2018 wurde Tobias Menges neuer Dekan. Menges war bis jetzt Studienleiter des Bachelorstudiengangs an der AWM, davor war er international tätig, u.a. als Personalleiter bei OM, einer christlichen Organisation, die vor allem jungen Menschen weltweit Einsatzmöglichkeiten bietet. Menges promoviert derzeit im Bereich internationaler theologische Ausbildung.

„Ich freue mich auf die Aufgabe, zusammen mit einem kompetenten Team die Studienangebote der AWM weiterzuentwickeln - und zwar als Angebot für alle, die sich als Botschafter von Jesus Christus verstehen und sich intensiv mit weltumspannenden Anliegen Gottes beschäftigen möchten.“

16.7.2018

16.07.2018