MA in Culture & Theology

Theologische, religiöse und ethische Themen im Schnittfeld von Bibel und Kultur wissenschaftlich erarbeiten und für den eigenen Kontext fruchtbar machen.

ma_struktur_cth.jpg

Haben Sie Interesse oder Fragen? Wir beraten Sie gerne.

Elmar Spohn
Studienberater

Elmar Spohn

Email: Email anzeigen

Testimonials

Das meint Armin Hartmann...
Nach über 20 intensiven Jahren aktiven Dienst konnte ich an der AWM aktuellen Fragen nachgehen, offene (Glaubens) „Felder“ beackern, habe gelernt, genau zu recherchieren, tiefer zu graben und exakt zu formulieren, kurz: begründet zu glauben und den besser zu vermitteln. mehr
Das meint Michael vom Ende...
Die Welt so zu sehen, wie Gott es tut - das war das Eine, was ich an der AWM gelernt habe. Die Welt mit ihren Kontinenten, Kulturen und Fragestellungen. Die Welt "da draußen" und in mir drinnen. Die Misson Gottes zu verinnerlichen und sie zu meiner zu machen - das war das Andere. So zehre ich bis heute in den Fragestellungen der Wirtschaft von dem Gelernten. Denn die Welt-Mission Gottes greift auch dort! mehr
Das meint Steffen Cramer...
Durch das Studium hat sich meine Sensorik für unterschiedliche Kulturen im In- und Ausland verfeinert. Ich will neue Wege gehen, die gerade kulturelle Aspekte in Betracht ziehen. mehr
Das meint M.L....
Das meint M.L....

01.02.2019

Das Studium hat meinen Blick auf die Zukunft verändert, in dem ich Menschen – ob jung oder alt – helfe, in Christus ihre Identität zu finden und danach zu handeln. mehr